Activities

Theater für den guten Zweck

Bei einer Benefizveranstaltung unseres Clubs sind im Januar 2016 3.000 Euro zusammen gekommen, die an das Kinderpalliativ-Netzwerk gespendet wurden. Die Veranstaltung fand im Dortmunder U statt, wo die Theatergruppe Austro-Pott die Komödie „Die Wunderübung“ aufführte. Das U stellte als Sponsor die Räumlichkeiten zur Verfügung und die Cateringfirma Panorama richtete einen festlichen Sektempfang aus.

Die Wunderübung_LC-Fluxa

 


Tradition muss Manchmal sein
 

Wenn Activities erfolgreich verlaufen und wir kontinuierlich bestimmte Projekte unterstützen können, wird eine Activity auch schnell mal zur Tradition.

LIONS KINONACHT in der Schauburg

In jedem Jahr veranstalten wir in der Schauburg einen schönen Kinoabend. Zum Empfang gibt es ein Gläschen Sekt, ein paar Brezeln und die Gelegenheit, den Club in Gesprächen kennenzulernen. Die Auswahl der Filme ist unterschiedlich und immer wieder geben sie Anlass zur anschließenden Diskussion. Die Erlöse des Abends fließen in ein ausgesuchtes Projekt.

LIONS Doppelkopfturnier

Auch eine Activity mit Tradition. Ca. 40 Frauen spielen an diesem Abend für einen guten Zweck. Mit viel Freude, Siegeswillen und Ausdauer!

Brillensammlung „Sight First“

Wir setzen uns ein für sehbehinderte und blinde Menschen. Wir sammeln ausgediente Brillen und Sonnenbrillen. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!